SLS-2 Scanner

Zahntechnik / Dantal Labor

Mal schauen ob der Druck des Oberkiefers bei einem Dental Labor oder Zahntechniker Eindruck macht, wäre doch nicht schlecht dort evtl. als Dienstleister unter zu kommen. 

Case

 

 

 

Soooo,

 

da ist mal wieder ein Case für das Fairphone das wiederum über 3D Hubs bestellt wurde, dies geht nach Dänemark.

Gedruckt aus schwarzem PLA von material4print.de mit dem Replicator 2 von Makerbot gedruckt.

Und weiter geht's!!!!

Keine Ferien und kein Urlaub

Wie schon in der Überschrift zu lesen,  
die Drucker brauchen weiterhin Futter.

Rohradapter

 

 

 

 

 

Dieses mal gab es nur eine Skizze vom Kunden von der erst

 

ein mal ein 3D model per 3d Builder gebaut wurde.

 

Anschließen wurde das Teil mit dem Zortrax M200 aus ABS

 

Material gedruckt, ist doch sehr gelungen!!!

Raumschiffe

Projekt Wasserhahn

Hier ein Projekt bei dem ich die Prototypen erstellt habe.

 

http://igg.me/at/retromixer

Neues Filament

Hier mal ein Probewürfel aus Nylon von Taulman.

3D Hubs


Verrücktes Auto 



Diesmal kam mal wieder wie schon so oft, ein Auftrag von 3d Hubs aber nicht ein Case für ein Fairphone sondern ein total futuristisches Auto an dem noch die Räder fehlen. Nach über 6 Stunden Druckzeit entstand ein Model aus ABS Material.

Fairphone Case






Hallo zusammen,


hier eine kurze Auswahl an Fairphone Case´s die letztens gedruckt und Verschickt wurden.

Das rote Case wurde heute nach Finnland in die Stadt Helsinki verschickt.

SPECIAL BRONZEFILL






Gestern bekam ich das Probematerial SPECIAL BRONZEFILL 1.75 mm, und hier seht ihr schon mal das Ergebnis, für den ersten Druck mit diesem Material schon mal nicht schlecht.

Filaflex zum 2.





Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe mich noch ein mal dem Filaflex Material beschäftigt. Da ich mit der Makerbot Desktop Software irgendwie nicht klar kam, versuchte ich doch mit der Simplify3D Software ein Versuch. Was ich schon gelesen hatte ist, das man die ABS Einstellungen nehmen könnte. So weit getan die ersten Druckversuche die aber echt voll in die Hose gingen. Da man in Simplify so einiges einstellen oder eher gesagt verstellen kann hatte ich alle Einstellungen wieder zurück setzten lassen. Jetzt spielte ich nur noch mit der Temperatur, bis ich bei 220°C angekommen bin und das Ergebniss kann man rechts im Bild gut sehen.

Endlich!!!!!!

Immergrün








Blumengrüße


Hier mal ein paar Rosen die fast wie echt aussehen die aus

PLA Material gedruckt wurden.

Diese verwelken nie!!! 

Druckversuch mit Zortrax M200





Diesmal hatte ich mir mal ein besonderen Versuch vorgenommen den ich mit dem Zortrax M200 machen wollte. So etwas ähnliches hatte ich schon mal mit dem Replicator 2 versucht wo am Ende kein so gutes Resultat bei raus kahm. Doch hier kann man ja sehen wie es geworden ist, mit den nur nötigsten Stützelementen die sich hinterher auch super entfernen ließen sieht das Teile doch wohl echt super aus.

Mit Zortrax M200 aus ABS Material

Diesmal ein Druckauftrag per 3D Hubs,

aber kein Fairphonecase wie sonst so oft sonder mal was ganz anderes.
Aus weißem ABS sollte es sein und funktionieren musste es auch noch.
Die Funktion bestand darin das die Ösen sich drehen ließen. Das Ganze Teil wurde in einem Druck hergestellt.

Zurück aus dem stürmischen Norden

Nach 1wöchiger Tour mit einem Wohnmobil sind wir wieder heile zu Hause angekommen. Da mit dem Sturm keiner gerechnet hatte war das zusätzlich noch ein Nervenkitzel. Dort wo er an dem Tage am stärksten war waren wir mitten drin auf dem Campingplatz von Schillig.
Bei der Anmeldung wurde uns schon gesagt das wir uns in eine bestimmte Ecke des Platzes stellen sollten da es dort wohl ein bisschen windgeschützt sein sollte da der Wind noch stärker werden sollte. Dort waren wir nicht alleine, noch 15 weitere Mobilisten standen dort.
Da ich meinen 3D Scanner bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf an biete hatte ich derzeit ja Zeit genug um immer mal wieder nach zu schauen ob es einen Interessenten gibt.
Die eine Woche ist auf jeden Fall wie im Fluge vergangen.

Case für Fairphone

Case
Case
Aha, ein Ping kam von meinem Smartphone das bedeutet das jemand mir eine SMS geschickt hat. Per SMS werde ich von 3d Hubs benachrichtigt von den ich wiederum Druckaufträge für Fairphone Cases bekomme. Diesmal wollte jemand ein Case in leaf Green haben. Nach ca. 2,5 Stunden war das Case gedruckt und fertig verpackt, so das noch am gleichen Tag das Päckchen per UPS verschickt wurde.

Makerbot Digitizer

Heute Nachmittag habe ich mich mal ausgiebig mit meinem Digitizer von Makerbot beschäftigt und so einige Testscanns gemacht die wiederum teils gut aber auch nicht so gut bzw. unverständlich waren. Als Testteil hatte ich einen aus Ton gebrannten Übertopf für Blumen. Beim ersten scann Stand der Topf ganz normal hochkant auf dem Drehteller, das war kein Problem und der scann sah gut aus. Da der Topf aber von innen hohl ist fuhr ich mit Multiscann weiter fort, legte den Topf waagerecht auf den Drehteller und fing an zu scannen. Als der Scanner fertig war und beide Scanns zusammen gemischt hatte sah man den Topf nur als geschlossenes Teil. Dies hatte ich ziemlich oft probiert auch mal den Topf anders hin zu legen aber immer wieder wurde der mir als geschlossenes Teil dargestellt. Vielleicht gibt es noch jemand der mir dazu Tipps geben könnte.

PLA Mehrfarbig

Hier eine kleine mini Vase bei der ich zwischen durch die Materialfarben gewechselt habe.

Filaflex

Letztens hatte ich mir 50g Filaflex Material bestellt um dies mal auf dem Makerbot Replicator 2 zu testen. Aber so einfach ist das wohl nicht. Nach einigen Recherchen fand ich dann heraus das evtl. das Hotend die Ursache des ganzen ist. Es gibt da welche mit Keramik Einsatz. Bei eBay hab ich dann so was gefunden und auch bestellt. Gestern kam dann das Teil was ich nach einem kompletten auseinander bauen des Extruders ein gebaut habe.

 So dachte ich, jetzt kann es los gehen mit dem Filaflex, beim einfädeln in den Extruder kam auch sofort Material aus der Düse aber beim anschließenden Druck kam wieder nichts, so ein misst!!!!
Bei youtube gibt es dazu ein Video das ich mir dann zum X ten mal noch mal an gesehen habe, ganz zum Schluss wird eine Feder die über einen Hebel der wiederum das Material an eine Rolle drückt ausgewechselt. Diese Feder ist kürzer und somit wird der Druck vom Hebel auf das Material verringert.

Fazit: Jetzt muss ich mir noch eine kürzere Feder besorgen, aber reicht der Druck der kurzen Feder für das PLA Material?