Makerbot Digitizer

Heute Nachmittag habe ich mich mal ausgiebig mit meinem Digitizer von Makerbot beschäftigt und so einige Testscanns gemacht die wiederum teils gut aber auch nicht so gut bzw. unverständlich waren. Als Testteil hatte ich einen aus Ton gebrannten Übertopf für Blumen. Beim ersten scann Stand der Topf ganz normal hochkant auf dem Drehteller, das war kein Problem und der scann sah gut aus. Da der Topf aber von innen hohl ist fuhr ich mit Multiscann weiter fort, legte den Topf waagerecht auf den Drehteller und fing an zu scannen. Als der Scanner fertig war und beide Scanns zusammen gemischt hatte sah man den Topf nur als geschlossenes Teil. Dies hatte ich ziemlich oft probiert auch mal den Topf anders hin zu legen aber immer wieder wurde der mir als geschlossenes Teil dargestellt. Vielleicht gibt es noch jemand der mir dazu Tipps geben könnte.