3D Hub´s Marvin

 

Der erste Versuch mit SPECIAL BRONZEFILL 1.75 mm, dafür echt gut geworden.


 

 

Hand Prothesen für Kinder



 

 

Case

 

Handy Case für ein Fairphone



Webstuhl


Ersatzteil für einen Webstuhl der Restauriert wird, das Teil wurde als Passform verwendet.



Prototypenringe die von einem Goldschmied entworfen wurden, die zur Ansicht und Passformfindung dienen.  



Modellbau

Auffahrrampen für einen LKW-Auflieger, da das ein Scannen der alten Teile nicht optimal funktionierte blieb mir nichts anderes übrig als mit einer Schieblehre die Maße von den alten Teilen ab zu nehmen und in einer open source Software sie neu zu konstruieren.

 

 


Buchstaben und Zahlen können individuell angefertigt werden z. B. für Silber oder Goldene Hochzeiten, Geburtstage...........


Neue Entwürfe von Ringen und Medaillon für einen Goldschmied wie schon oben zu sehen. 


Modellbau

Felge von einem RC Modellauto, da das Auto schon so alt ist gibt es diese Felgen in dem Maßstab nicht mehr, daher wurde eine Felge eingescannt und anschließend in ABS Material ausgedruckt, links die gedruckte Felge rechts die alte Felge.





3d Benchy


aus PLA Material



aus ABS Material



Muttertag


Diese 3 Rosen sind aus PLA Material gedruckt wobei die hellrote Rose auch noch weiß abgesetzt ist ( sehen fast echt aus ). Zusätzlich stehen alle Rosen in einer aus ABS gedruckten kleinen Vase.


Ablage für Tabletstift
Ablage für Tabletstift


Stiftablage


Hier nach einer Skizze und ein paar Maßen aus ABS Kuststoff gedruckter Ablageort für ein Tabletstift.




Probierdrucke



Modellbau

Einzelteile aus ABS für eine Drohne


3d Scan

- links das Original rechts der über einen 3D Scanner eingescannte und dann ausgedruckte Hase.


 

Modell

 

Eine mini Vase mit Oberflächenstruktur aus ABS Material.



Modell


Die gleiche mini Vase in wie oben

bloß aus verschiedenen Farben von PLA Material.





Modell

Dies Modell ist mit dem Zortrax Drucker aus schwarzem ABS Material gedrückt worden.


 


Filaflex Material

 

Nach vielem ausprobieren endlich ein vernünftiges Ergebniss



Ersatzteil für Duschabfluss

( Abstützung für die Duschabfluss Abdeckung )


Von einem Foto per Vektorgraphik erstelltes Teil. 



Befestigung Abschlußleiste Küche


Mit Messschieber vom original Teil ausgemessen und mit open Sorce Software nachgebaut.