Filaflex

Letztens hatte ich mir 50g Filaflex Material bestellt um dies mal auf dem Makerbot Replicator 2 zu testen. Aber so einfach ist das wohl nicht. Nach einigen Recherchen fand ich dann heraus das evtl. das Hotend die Ursache des ganzen ist. Es gibt da welche mit Keramik Einsatz. Bei eBay hab ich dann so was gefunden und auch bestellt. Gestern kam dann das Teil was ich nach einem kompletten auseinander bauen des Extruders ein gebaut habe.

 So dachte ich, jetzt kann es los gehen mit dem Filaflex, beim einfädeln in den Extruder kam auch sofort Material aus der Düse aber beim anschließenden Druck kam wieder nichts, so ein misst!!!!
Bei youtube gibt es dazu ein Video das ich mir dann zum X ten mal noch mal an gesehen habe, ganz zum Schluss wird eine Feder die über einen Hebel der wiederum das Material an eine Rolle drückt ausgewechselt. Diese Feder ist kürzer und somit wird der Druck vom Hebel auf das Material verringert.

Fazit: Jetzt muss ich mir noch eine kürzere Feder besorgen, aber reicht der Druck der kurzen Feder für das PLA Material?